<
108 / 436
>
 
01.07.2021

Krippenkinderfest „to go“…

Die angehenden Erzieher*innen der Fachschule Sozialpädagogik gestalten in diesem Schuljahr ein anderes Format des Krippenkinderfestes.
 
Aus einer Erasmus-Erfahrung aus Norwegen ergab sich das Krippenkinderfest der Fachschule Sozialpädagogik. Einmal jährlich, meist im Juni/Juli werden Angebote für Kinder im Alter von 1-3 Jahren von den Absolventen des letzten Ausbildungsjahres des Erzieherbereichs, erdacht, vorbereitet und zur Erprobung gebracht. Es sind jeweils cirka 150 U-Kinder eingeladen. Doch in diesem Schuljahr 2020-2021 können die drei Oberstufenklassen sich zwar gut auf die Thematik einlassen, aber so eine Veranstaltung ist zu Pandemie-Zeiten nicht möglich. Trotzdem können die Kolleginnen in der Praxis partizipieren, denn sie bekommen die Ideen als Filmaufnahmen geliefert- also „to go“. Vom Fußpfad zur Bewegungsbaustelle oder vom Rasierschaum zu Tieren im Stroh suchen und vielem mehr, waren der Phantasie der angehenden Erzieherinnen keine Grenzen gesetzt. Wir hoffen, dass diese Alternative den „Mund wässerig“ macht auf ein richtiges Krippenkinderfest und die kooperierenden Einrichtungen nächsten Jahr wieder mit den Jüngsten unsere Schule besuchen können.
Erfahrungen aus erster Hand sind nun mal viel besser!

TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden