<
11 / 340
>
 
06.07.2021

Neue Ansprechpartnerin Frau Wegener

Fortsetzung der sehr guten Kooperation mit der Arbeitsagentur Hameln
 
Am 30.06.2021 stellte sich Frau Lara Wegener als neue Ansprechpartnerin der Arbeitsagentur vor. Frau Wegener ist seit Anfang des Jahres in der Berufsberatung tätig und betreut nun die Berufsfachschulen und den Berufsschulzweig an allen Standorten der Elisabeth-Selbert-Schule.

Im Kennenlerngespräch mit der Abteilungsleiterin der Sozialpädagogik, Frau Susanne Hoffmann, kamen viele gesamtschulische und abteilungsspezifische Themen zur Sprache. Wichtig für die Beratung in der Arbeitsagentur sind natürlich die Aufnahmebedingungen für die einzelnen Schulformen. Aber auch Besonderheiten wie z. B. die Auslandspraktika, Dalton als eigenständige Arbeitsphase oder die neuen Möglichkeiten zum integrativen oder konsekutiven Fernstudium vor Ort in Hameln sind hilfreich und wichtig für die gezielte Information. Im gemeinsamen Gespräch wurden neben vielen Informationen die gegenseitigen Erwartungen und Wünsche ausgetauscht, beide Seiten freuen sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle der Schülerinnen und Schüler.

Frau Wegener wird sich nach den Sommerferien in den neuen Klassen vorstellen und auf ihre Angebote hinweisen. An größeren Veranstaltungen wie der Ausbildungsbörse nimmt sie ebenfalls gerne teil.

Der besondere Dank gilt Frau Alexandra Völkerding, die als langjährige Partnerin in der Berufsberatung sehr vielen Schülerinnen und Schülern einen guten Weg aufzeigen konnte.

TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden