<
9 / 340
>
 
06.07.2021

„Der Löwe in dir!“

Abschlussfeier der Fachschule Sozialpädagogik 2021

 

SP 19a
Unter dem Motto „Der Löwe in dir“ fand am vergangenen Freitag die Abschussfeier der Fachschule Sozialpädagogik im Forum der Elisabeth-Selbert-Schule am Münsterkirchhof statt. Festlich gekleidet, glücklich und gut gelaunt konnten nach erfolgreichen schriftlichen und praktischen Prüfungen 72 Erzieher*innen ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen.
Eine zweijährige Reise geht damit zu Ende. Eine Reise voller Momente, in denen man sich manchmal als Löwe und manchmal als Maus gefühlt hat... mal ängstlich und klein und mal mutig und groß.

SP 19b
Besonders die Corona-Pandemie stellte die Schüler*innen vor immer wieder neue und herausfordernde Aufgaben, die neben den schulischen Anforderungen zu bewältigen waren. Mit Bravour wurden diese von den Schüler*innen gemeistert, indem sie vielfach Flexibilität, Teamgeist und Ideenreichtum bewiesen haben.
Das Ende dieser Reise bedeutet gleichzeitig einen Neuanfang – einen Neuanfang als Fachkraft im sozialpädagogischen Arbeitsfeld oder als Student*in an der Hochschule. ute!

SP 19c

Wir freuen uns über die vielen guten und sehr guten Abschlüsse, gratulieren allen Absolvent*innen von Herzen zum bestanden Abschluss und wünschen für die Zukunft und die weitere Reise viel Erfolg und alles erdenklich G
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden