<
5 / 340
>
 
23.09.2021

Von Stirnrunzeln bis Aha-Erlebnis

iPad-Absprachen in der Abteilung Sozialpädagogik
 
In arbeitsteiligen Gruppen und im Plenum ging es hoch her; die Lehrkräfte erprobten sich in der iPad-Nutzung, damit der digitalisierte Unterricht optimal verlaufen kann. Trotz dem Wunsch der Gleichheit der Geräte, mussten wir Unterschiede erkennen und ergründen. Aber wir nahmen es mit Humor. Wichtige Fragen wurden geklärt, in den Pausen wurde ein tolles Büfett zusammengestellt, viele Absprachen getroffen, Grenzen der Digitalisierung erkannt, Mut zugesprochen und viel geklickt, gewischt und geschoben.

Wir erstellten einen Fahrplan geschwind
und machten um den Unterricht nicht so viel Wind.

Kleine Fragen kommen auf,
Adapter werden später gekauft.

Welcher Pencil ist korrekt,
was braucht man zu welchem Zweck?

Ist eine Kopie noch up to date im digitalen Zeitalter?
Eine Zeit lang gibt es einen Zwischenverwalter. 


TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden