<
101 / 437
>
 
27.09.2021

Erlebnispädagogik live

Klassengemeinschaft gestärkt

 
Mit wetterfester Kleidung und viel Essen und Getränke, so ging es mit gefüllten Rucksäcken los und gemeinsam verbrachten die SP20a und b den Tag im Teampark Detmold.
Es war ein Klassenausflug mit doppeltem Praxis-Transfer-Anteil. Einerseits sollten Kooperationsspiele und Kletteraktionen das Klassenklima stärken, andererseits sollten die Möglichkeiten auf Gruppen in der späteren Berufspraxis einsetzbar sein, also zum Repertoire für den späteren Berufsalltag zugefügt und reflektorisch abgespeichert werden. Neben dem sozialpädagogischen Fachwissen gab es sehr viel Spaß, Lachen, Anstrengung und gruppendynamische Prozesse. Die beiden Klassen hatten getrennte Programme und doch Berührungspunkte, die sehr gut waren.
Mit leeren Rucksäcken ging es am Ende des Tages zurück zum Parkplatz und geredet wird bestimmt noch viele Tage in der Schule vom Teampark Detmold.

TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden