<
95 / 436
>
 
01.11.2021

Studium in der Erzieherausbildung

Wie geht das denn?
 
Das Schuljahr 2021-2022 hat schon begonnen, doch für sieben angehende Erzieher*innen geht es im Oktober 2021 los mit einer zusätzlichen Rolle und verbundenen Aufgaben, sie studieren an der Fachhochschule des Mittelstandes in Bielefeld Soziale Arbeit. Dies ist möglich, da die Fachschule Sozialpädagogik von der FHM als Studienzentrum anerkannt ist. Diese Möglichkeit gibt es schon seit 2020 und nun gab es eine kleine Feierstunde für den zweiten Durchgang mit dieser Doppelmöglichkeit. Das bedeutet ca 15 Stunden pro Woche mehr lernen im Fernstudiumsmodus und ab dem kommende Schuljahr auch ab und zu ein Samstag um Module kennenzulernen, die nicht zur Erzieherausbildung gehören, z.B. Betriebswirtschaft. Herr Reuter und Frau Kessler begleiten den Studienverlauf als Dozent*innen. 
In einer kleinen Feierstunde gab es Grußworte von der Abteilungsleitung Frau Hoffmann, ein Startpaket für jeden Neustudierenden von der FHM und nette Videogrüße der schon seit 2020 Studierenden Form. Dann gab es eine kleine Stärkung, die Frau Kessler organisiert hatte. Studentenurkunden wurde auch überreicht und nun sah man schwarz auf weiß die Doppelrolle.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden