<
80 / 435
>
 
07.02.2022

Feierliche Abschlussfeier der Sozialpädagogischen Assistenten

20 Absolvent*innen erhielten am 21.01.2022 ihre Abschlusszeugnisse.
 
Die Klasse (SO19TZ)) hat es nach 1 ½ Jahren geschafft, 20 Absolventinnen und Absolventen waren am 21.01.2022, feierlich gekleidet ein letztes Mal in ihren alten Klassenraum am Langen Wall in den Raum 303 zurück gekehrt. Das Zeugnis mit dem Berufsabschluss zur staatlich geprüften Sozialpädagogischen Assistentin/ zum staatlich geprüften Sozialpädagogischen Assistenten haben Sie dort in einem feierlichen Rahmen, jedoch coronabedingt ohne Familie oder Freunde überreicht bekommen. Die beiden Jahrgangsbesten Mareike Tegtmeier  und Daniela Honka wurden mit Buchpreisen ausgezeichnet.

Bewundernswert waren das Durchhaltevermögen und der Umgang mit den Belastungen der Teilzeitausbildung, die neben der Berufstätigkeit sowie Familien- und Privatleben mit den Schulzeiten am Mittwoch von 16.00 – 21.00 Uhr und Freitag von 07.55 – 15.45 Uhr, allen sehr viel abverlangte. Zusätzlich musste auch noch für die Schule gelernt werden, die Praxisaufgaben waren zu erfüllen. Nun sind alle sehr glücklich, dass wieder ein Stück Normalität im Leben einkehrt.

Schulleiterin Frau Grimme gratulierte allen von Herzen und wünschte viel Glück und Erfolg für die Zukunft, einige werden sich in der Ausbildung der Fachschule Sozialpädagogik wiedersehen. Sie bedankte sich sehr herzlich bei den anwesenden Lehrkräften für die kompetente Ausbildung, die sehr gute Unterstützung und partnerschaftliche Begleitung der Klasse während der ganzen Zeit. S. Hoffmann als Abteilungsleiterin hatte für jeden einen persönlichen Gruß als Gratulation vorbereitet, da sie krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte.
Es war einfach eine gelungene Abschlussfeier!

TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden