<
81 / 437
>
 
10.02.2022

Herzlichen Glückwunsch!

Herr Reuter hat seine Referendarsprüfung bestanden!
 
Am 07.02.2022 war es endlich geschafft, nach zwei Lehrproben und vier mündlichen Prüfungen bekam Herr Reuter sein Prüfungszeugnis als 2. Staatsexamen von der Prüfungskommission ausgehändigt. Er war sehr erleichtert, glücklich und sichtlich zufrieden mit dem sehr guten Ergebnis.
Nach seinem befristeten Arbeitsvertrag an der Elisabeth-Selbert-Schule festigte sich in ihm der Wunsch, als Sozial- und Heilpädagoge auch noch das Referendariat für das Berufsschullehramt zu absolvieren. Doch vor diesem Abschnitt waren noch einige Credits zu erbringen, bis Herr Reuter den letzten Abschnitt vor seiner Lehrertätigkeit mit der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik und dem Unterrichtsfach Sonderpädagogik absolvieren konnte.
Vor der Ergebnisverkündung hatten sich seine Familie und einige Kolleginnen und Kollegen im Lehrerzimmer versammelt und warteten gespannt auf das Ergebnis.  Die Gratulationen waren herzlich und fröhlich. Alle wunderten sich am Ende, wie schnell die eineinhalb Jahre vergangen waren, und freuten sich mit ihm ihr über das Bestehen.
Die Aussichten sind für alle sehr gut, ab 01.05.2021 tritt er seine Stelle als Studienrätin an der Elisabeth-Selbert-Schule an und wird mit offenen Armen ins Kollegium aufgenommen.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden