<
78 / 436
>
 
14.03.2022

Unterrichtsinhalte praktisch erproben!

Die Schüler*innen der So20Teilzeit a & b erproben das pädagogische Material: Fröbelbausteine.
 
Wussten Sie, dass Fröbel schon 1840 einen Spielkreis für Kinder, den er Kindergarten nannte, gründete. Er wird als der Erfinder des Kindergartens betitelt.
„Backe, backe Kuchen“ und „Häschen in der Grube“, kennt fast jeder. Diese Lieder sind von Fröbel geschrieben worden, hätten sie das gedacht?
Am Freitagnachmittag um 16.00 Uhr hat die Teilzeitklasse der Auszubildenden sozialpädagogischen Assistenten A mit einem Wettkampf: „Wer kann den höchsten Turm aus Fröbelbausteinen aufbauen“ gestartet. Hierbei war viel Geschick und Absprachen unter den „Bauenden“ gefragt.
Nebenbei haben die „Beobachter“ herausgefunden, wie in einer Kleingruppe Gruppenbildungsprozesse ablaufen können. Zurück in der Klasse wurde die Aktion gemeinsam reflektiert.
Um 17.45 Uhr hatte dann die Teilzeitklasse B die Chance ihr Können unter Beweis zu stellen.

Alle hatten gemeinsam viel Spaß und haben viel dazu gelernt.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden