<
2 / 375
>
 
21.06.2022

Auf zum Phaeno Wolfsburg …Ein gelungener letzter Schultag der Abschlussklassen SozAss II

Die Experimentierreihe aus dem Unterricht wird fortgesetzt.

 
Zwei Klassen der Sozialpädagogischen Assistent*innen II machten sich am letzten Schultag in die Stadt Wolfsburg auf, um im Phaeno die Welt des Forschens zu erkunden. Mit dem 9 Euro - Ticket machten sich alle auf den Weg und freuten sich darüber, dass sie als Multiplikator*innen für Kindertagesstätten freien Eintritt hatten.
Vielfältige Forschungsbereiche wurden erkundet. So wurde der eigene Speichel oder die Haare im Labor untersucht. Die Wirkung von Schattenbildern wurde erkundet und Lichtspiele versucht. Besonders kam bei einigen der Riesenbildschirm vom Fraunhofer Institut an, der auf Grund äußerer Merkmale erhob, welches Geschlecht man hätte und wie alt man sei. Manchmal gab es Überraschungen, was so ein Computer so alles weiß.
Zum Abschluss begeisterte alle der große Feuertornado.
Auch die Deutsche Bahn war diesmal recht verlässlich und ließ alle wieder gut behalten in Hameln ankommen.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden