<
14 / 389
>
 
27.06.2022

Start frei zum Studium 

Zwei neue Jahrgänge beginnen am Studienzentrum an der Elisabeth-Selbert-Schule.
 
Am Freitag, 24.06.2022 fanden die Veranstaltungen für die nächsten beiden Jahrgänge statt. Die Elisabeth-Selbert-Schule kooperiert mit der FHM Bielefeld im dritten Jahr für die Bachelor-Studiengang Sozialpädagogik und Management. In der integrativen Form starten insgesamt acht Studierende im dritten Jahrgang. Überwiegend sind es ehemalige Absolventinnen der Soz.Ass. II, die nun das gewinnbringende Angebot der Elisabeth-Selbert-Schule nutzen werden, die Erzieherausbildung mit einem Fernstudium zu verbinden. In der konsekutiven Form beginnen 23 Studierende im zweiten Durchgang, die Atmosphäre ähnelte einem Ehemaligentreffen.

Da es kein Aufnahmeverfahren wie in den letzten Jahren mehr gibt, konnten die „Neuen“ in entspannter Atmosphäre aufgenommen werden. Die Begrüßung übernahmen A. Kessler als Leiterin des Studienzentrums gemeinsam mit den Dozenten. Frau Echtermann als Vorsitzende des Fördervereins freute sich mit den neuen Jahrgängen, dass die Studienmöglichkeit in Hameln an der Elisabeth-Selbert-Schule angeboten wird. Nach einer Vorstellungsrunde, in der jede/jeder Studierende ihren/seinen Werdegang vorstellte und die Motivation zum Studium erzählte, wurden die Dozenten, teils auch per Video, vorgestellt. Sehr wichtig war die Besprechung des Zeitplans mit Festlegung der Termine und Ausblick auf die kommenden Inhalte. Mit einem gemeinsamen Gruppenfoto wurden alle ins Wochenende entlassen. Das Studium startet mit dem ersten Semester dann im Oktober.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden