<
12 / 389
>
 
27.06.2022

Krippenkinder besuchen die Schule 

Es gibt viele kreative Angebote für U3-Kinder.
 
Zum Ende des Schuljahres, besonders für die Abschlussklassen, war es ein Highlight, dass am 24.06.2022 Krippenkinder an den Ausbildungsort eingeladen wurden. Knapp 100 Kinder unter drei Jahren besuchten mit ihren Erzieherinnen und Erziehern den Standort Langer Wall. In den verschiedensten Räumen wurden sehr kreative Angebote vorbereitet und präsentiert. So gab es z. B. eine Bobbycar-Waschanlage und eine Papierschnipsel-Party. Dazu wurden eine Murmelbahn, ein Wahrnehmungspfad für die Hände und selbstgemachte Knete sowie Schleim zur Sinneserfahrung angeboten. Die Motorik wurde geschult durch Grillzangenspiele, Regenbogen kleben und Malen mit Deorollern. Die Kinder mochten besonders Reinsteckdosen, Gegenstände fischen, Malen mit Seifenblasen und Sensorikbeutel.

Von 9.00 bis 11.30 Uhr verging die Zeit wie im Flug. Viele müde Kinder verließen die „große Schule“, stiegen zum Teil in ihre Krippenwagen und absolvierten den Weg zurück in die Einrichtung. Die sozialpädagogischen Kräfte wie auch die Auszubildenden reflektierten das Fest am Vormittag mit Vorbereitung und Durchführung.
Alle waren sich einig, es war ein sehr gelungenes Krippenkinderfest! 
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden