<
49 / 434
>
 
18.10.2022

Erzieherinnen und Erzieher gesucht

Stellenbörse 2022 in der Abteilung Sozialpädagogik
 
Die Stellenbörse der Abteilung Sozialpädagogik im Oktober 2022 hat verschiedene Ziele: Zum einen sollen die guten Kooperationen mit vielen Trägern in der Region Hameln-Pyrmont vertieft werden, um die zukünftigen Fachkräfte in der Region zu halten, zu anderen bietet die Veranstaltung unseren Schüler/innen eine umfassende Informations- und Orientierungsmöglichkeit für zukünftige Arbeitsplätze.
Auf Wunsch der teilnehmenden Träger wurde das Zusammentreffen in den Herbst vorgezogen. Zu diesem Zeitraum suchen einige Schülerinnen und Schüler noch Stellen für die Ausbildung am Lernort Praxis und die Suche nach zukünftigen Arbeitsplätzen ist weitgehend offen.
Weitere Wünsche der Träger, die nicht nur den Zeitpunkt betrafen, sondern auch die Organisation, wurden von Seiten der Schule ebenfalls umgesetzt. Daher bekamen alle Schülerinnen und Schüler eine Laufkarte, mit der sie in insgesamt vier Durchgängen acht von 19 anwesenden Trägern kennenlernen konnten.
Die anwesenden Klassen der Sozialassistenz und Fachschule schätzten die gute Mischung von Trägern der Jugendhilfe und der Kindertagesstätten und betonten in ihren klasseninternen Reflexionen die differenzierten Informationen zu unterschiedlichen Bereichen.  Sie fanden die Kurzvorträge informativ und greifbar.
Die Veranstaltung wurde durch das Catering der Fachschulklasse SP 21 b abgerundet, die neben belegten Brötchen auch Kuchen und sogar Torten verkauften. Es entstand eine kommunikative Atmosphäre, die für zwanglose Gespräche und näheres Kennenlernen genutzt wurde.

Der nächste Termin ist bereits für Herbst 2023 terminiert.

TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden