<
51 / 437
>
 
07.11.2022

In diesem Herbst startet wieder eine neue Studentengruppe mit der konsekutiven Variante

21 Studierende begeben sich auf den Weg soziale Arbeit und Management mit einem Bachelor an der ESS abzuschließen
 
Einmal im Monat, samstags werden im begleiteten Fernstudium Unterrichtseinheiten zur Vertiefung der Module angeboten.  In Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Bielefeld ist es für die 21 Studierenden, die berufstätig sind, möglich am Studienzentrumsstandort Hameln, ohne weite Fahrtwege zu studieren. Als Studienzentrumsleiterin hatte Annette Kessler eine Mischung aus Unterricht, Kennlernphase und Immatrikulationsfeier für den 5. November geplant. In der Kennlernphase wurde die Frage von ihr gestellt: Sind Sie digital gut aufgestellt? Eine Studentin antwortet: „Nein, ich kann kein tiktok.“
Willkommensgeschenke der FHM werden überreicht, Unterricht zu Unternehmensgründungen und digitalen Geschäftsmodelle sowie die Erstellung eines Businessplan werden vermittelt, Aufgaben und Abgabetermine vereinbart. Frau Grimme als Schulleiterin und Frau Echtermann als Fördervereinsvorsitzende der Schule begrüßen die Studierenden.

Der große Vorteil dieser Form des Studierens liegt in der Lerngruppe, die zusammenwachsen wird und der Verbundenheit zum Schulstandort Langer Wall. Fast alle Studienstarter haben ihre Erzieherausbildung hier absolviert. 

Allen Studierenden wünschen wir Erfolg auf dem Weg zum Bachelorabschluss.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden