<
49 / 437
>
 
29.11.2022

Raus aus der Schule, rein in die Praxis!

Anleiter*innentreffen der angehenden Erzieher*innen (FSP II-Klassen)
 
Nach den Weihnachtsferien ist es für die Oberstufenschüler*innen der Fachschule Sozialpädagogik soweit und das Abschlusspraktikum ihrer Erziehr*innenausbildung beginnt. Um die Schüler*innen optimal auf ihre praktischen Prüfungen vorbereiten zu können, arbeiten Schule und Praxiseinrichtungen Hand in Hand. Damit dieses gut gelingt, freuten sich alle, dass das Anleiter*innentreffen am Donnerstag, den 24.11.22, gut besucht war. So trafen sich Anleiter*innen aus circa 35 Praxiseinrichtungen und zehn betreuende Lehrkräfte, um sich in weihnachtlicher Atmosphäre kennenzulernen, Anforderungen abzustimmen und Kontakte zu knüpfen. Es war eine kurzweilige Veranstaltung, bei der eine Vielzahl an Informationen ausgetauscht wurden, aber auch die Möglichkeit eines gemeinsamen Austauschs nicht zu kurz kam.
Wir freuen uns über die gute Resonanz und darauf, die zukünftigen Erzieher*innen gemeinsam begleiten zu dürfen!
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden