<
4 / 446
>
 
15.06.2024

Kleine Kinder in der Schule

Mitmachvormittag für Krippenkinder
 
Das Krippenkinderfest ist ein lebendiger Vormittag, an dem 1-3jährige Kinder an tollen, bedürfnisorientierten Angeboten, in der Elisabeth-Selbert-Schule, am Langen Wall teilnehmen können.
Knapp hundert Kinder kamen mit Rucksäcken und schnupperten am 14.6.2024 schon mal Schulluft. Die Möglichkeiten zum Erproben zogen sich vom Barfußpfad, Schnipselparty, Sockentheater über Handfühlpfad, Malen mit Eiswürfeln und Aktionstabletts bis zu Wasserwanne, Farbenrausch, Murmelbildern, Rasierschaum und kinethischer Sand. Ein tolles Angebot auch für die begleitenden Erzieher*innen um Ideen abzugucken. Die Einrichtungen wurden um eine Rückmeldung gebeten, damit die Schüler*innen ein Feedback bekommen und gut reflektiert werden kann. Der letzte Schultag der Oberstufenschüler geht nach dem Fest mit der Notenbekanntgabe zu Ende. Lehrkräfte, Kinder und Begleitpersonen waren vom kurzweiligen Vormittag begeistert. Besonderer Dank gilt der Kooperation mit der Gastronomie am Münsterkirchhof wegen der Kühlung der Eiswürfel.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden