<
432 / 437
>
 
21.10.2014

Erlebnispädagogik in der Erzieherausbildung

Am 21.10.2014 ging der erlebnispädagogische Tag mit einer Teamaufgabe in Detmold für zwei Klassen zügig los.
 

SP 14 cNeben Schätzaufgaben und erlebnispädagogischen Gruppenspielen kam auch das Klettern nicht zu kurz. Dabei waren neben Kooperation besonders Mut und das Überwinden eigener Grenzen gefordert. Die vorher erlernten theoretischen Inhalte aus dem Unterricht wurden angewendet und auf die neuen Herausforderungen übertragen.

SP 14 cDas Wetter war windig und regnerisch, doch das tat dem Spaß der Schülerinnen und Schüler für diesen Tag keinen Abbruch. Die Reflexionen nach den Spielen waren sehr intensiv und wichtig, um die gewonnenen Erkenntnisse nicht nur auf zukünftige Klassensituationen, sondern auch auf die unterschiedlichsten Zielgruppen im späteren Berufsleben zu übertragen.

Susanne Hoffmann

TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden