<
428 / 435
>
 
13.04.2015

Pädagogischer Arbeitskreis Schulkind- und Jugendarbeit

Am 13. April 2015 hat der pädagogische Arbeitskreis „Schulkind- und Jugendarbeit“ die Oberstufen in das Forum der Elisabeth-Selbert-Schule am Münsterkirchhof eingeladen.
 

Frau Kessler erläuterte die Aufgaben des pädagogischen Arbeitskreises. Dabei wurde auch angesprochen, dass dieses Gremium ebenfalls für die Berufsstarter von Interesse sein kann.

Die Schülerinnen und Schüler sahen einen selbst entwickelten Film, in dem drei erfahrene, pensionierte Erzieherinnen die alte Zeit hochleben lassen und viele Neuerungen sehr kritisch ansehen, so Großbildfernseher mit Waldimpressionen im Gruppenraum, damit die Kinder Natur erfahren. Nach dem Film wurden von den Mitgliedern des pädagogischen Arbeitskreises zum Teil provokante Aussagen getroffen, die zur Diskussion zum Thema: „Ist Erzieher-Sein Job oder Berufung?“ beitrugen. Die Fachschüler stiegen sehr lebendig und engagiert in den Austausch ein und zeigten ihre Professionalität bezüglich dieses Berufs, auch in den verschiedenen Berufsfeldern. Frau Hoffmann lobte am Ende der Veranstaltung die Arbeit des pädagogischen Arbeitskreises und den Austausch mit dem „beruflichen Nachwuchs von morgen“. 

Annette Kessler

TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden