Schulsozialarbeiter

Jens Walter



Ich bin an vier Tagen - von Montag bis Donnerstag - an der Thibautstraße zu erreichen. Dort habe ich im Hauptgebäude im Raum K 09 mein Büro, wo ich auch telefonisch unter 05151-4030539 erreichbar bin:

Am Freitag bin ich für den Langen Wall da. Mein Büro ist dort der Beratungsraum 4.32 (die Treppe neben dem Sekretariat hinauf und dann in den linken Flur). Telefonisch bin ich dort unter 05151-937880 erreichbar.

Es liegt allerdings auch in der Natur dieses Berufes, dass ich oft im Schulgebäude unterwegs bin - z.B. in einer Klasse - , zwischen den Standorten pendle oder auf dem Weg zu einem Hausbesuch bin. Für diese Fälle bin ich auf meinem Handy (0179/8582429) gut zu erreichen. Dort kann man auch eine Nachricht auf der Mailbox oder per SMS hinterlassen, falls ich mich z.B. gerade in einem Beratungsgespräch befinde. Ich rufe dann so schnell wie möglich zurück.

Egal an welchem Standort ich mich gerade befinde: Wer Gesprächsbedarf hat, kann mich jederzeit persönlich ansprechen oder anrufen. Je nachdem wie mein Zeitplan aussieht, kann ein Gespräch sofort stattfinden oder wir vereinbaren einen Termin.

Per E-Mail bin ich ebenfalls erreichbar:
j.walter@ess-hameln.de

In dem Interview könnt ihr mehr über mich erfahren.
Interview mit dem Schulsozialarbeiter Jens Walter
Schulsozialarbeit an der ESS
Einblick in die Schulsozialarbeit
Mobbing in der Schule



Sozialarbeiterin

Ann-Cathrin Wyrwoll



Ich bin in den Sprachlernklassen für die Fragen zuständig:
• Welchen Beruf möchte ich erlernen?
• Keine Idee wie es weitergeht?
• Alternativen an einer BBS?
• Übergang in die Ausbildung/ Berufsorientierungsgespräch

Zu finden bin ich:
  • Büro (L4.30) am Standort Langer Wall
  • Telefon: 05151 – 9378-70

Erreichbarkeit:
Montag und Dienstag: 8.00 – 12.00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag 8.00 – 16.00 Uhr


In der Regel bin ich in der zweiten Pause auf dem Schulhof vor dem Gebäude des Langen Walls zu finden und freue mich auf die Gespräche mit Ihnen. Bei Gesprächsbedarf kann ich jederzeit persönlich angesprochen oder angerufen werden.
Per E-Mail bin ich ebenfalls erreichbar: a-c.wyrwoll@ess-hameln.de