<
259 / 605
>
 
13.09.2017

Von Zucchinis, Treckern und belegten Brötchen

Das Filmteam von ProSieben hat in seiner Sendung „Galileo“ ausführlich über unsere Schule berichtet. Herausgekommen ist ein Film, der uns sehr gefällt.
 
Anlässlich des Deutschen Schulpreises 2017 schickte „Galileo“ sein Filmteam an unsere Schule, um herauszufinden, was unsere Schule denn so anders mache.

Eigentlich ja nichts, was es nicht an anderen beruflichen Schulen auch gibt: Viel praktische Arbeit, Selbstverantwortung und Unterstützung. Warum es bei uns vielleicht doch etwas anders ist, erfahren wir von den Schülerinnen und Schülern die das Team von ProSieben bei ihren Aktivitäten begleitet hat.

Von Landwirtschaft über den Kiosk und die Bäckerei bis hin zum Beratungsangebot wurden viele, wenn auch bei weitem nicht alle Bereiche unserer Schule ins Blickfeld gerückt.

Der entstandene Film kann im Online-Angebot von ProSieben Galileo angesehen werden. Aus rechtlichen Gründen können wir den Filmbeitrag leider nicht hier direkt oder auf unserem YouTube Kanal anbieten.

-> Zum Video von Galileo / ProSieben