<
437 / 830
>
 
04.06.2018

Integration durch Bildung

Hr. Özdemir vertrat die Elisabeth-Selbert-Schule am 24.05.18 auf der Fachkonferenz "Integration durch Bildung" in Hannover.
 
Die Fachkonferenz zum Thema "Integration durch Bildung" der Friedrich-Ebert Stiftung  stand im Focus von Schule und Ausbildung. Hr. Özdemir vertrat die Elisabeth-Selbert-Schule.
In einem Workshop wurde die Berufsorientierung, die Berufsschule und Ausbildung sowie die Übergänge zwischen Schule und Ausbildung thematisiert.  In seinem Vortrag stellte Hr. Özdemir unser Konzept der Inklusion am Beispiel der Arbeit mit den Sprachförderklassen dar und  gab dazu zahlreiche positive Beispiele. Er zeichnete den Weg vom Besuch der Sprachförderklasse z.B. bis hin zur erfolgreichen Abschlussprüfung als Bäcker nach. 
Die beiden Lehrkräfte Fr. Gahnz und Fr. Rempel besuchten auch die Fachkonferenz und und verfolgten die anderen Beiträge.