<
1 / 437
>
 
07.12.2018

BE18 HP on Tour

Am Freitag den 30.11. 2018 war die Berufseinstiegsklasse Hauswirtschaft / Pflege (BE18HPa)  auf Klassenfahrt nach Hannover. Gemeinsam trafen wir uns zunächst im  Bahnhofsgebäude der Stadt Hameln.
 
Mit einem kleinen Proviantpäckchen ausgerüstet  fanden alle Platz im Zug nach Hannover. Es wurde schnell deutlich, dass sich auch andere Klassen aufgemacht hatten, die Stadt Hannover zu erkunden. Unser erstes Ziel war das neue Rathaus. Dort waren die verschiedenen Epochen der Stadt Hannover in übersichtlichen Modellen dargestellt. Frau Häfemeier war gut vorbereitet und konnte uns einiges zu der Stadtgeschichte vortragen. Die schicke Limousine des Oberbürgermeisters wartete mit Chauffeur vor dem Eingang und wurde erst einmal in Augenschein genommen. Nach kurze Absprache  ging es anschließend in die Innenstadt, um erst einmal den kleinen Hunger zu entkommen. Auf den verschiedenen Weihnachtsmärkten gab es verführerische Spezialitäten und so war für Jeden etwas leckeres zum Essen dabei.
Eine Menge an Eindrücken und Kleidungsstücken gab es natürlich auch auf der Shoppingtour, besondere Sparangebote konnte Mann oder Frau natürlich nicht widerstehen. Es war ein  besonderer Tag und am Ende war man sich einig, das diese besondere Form des Lernens gerne widerholt werden kann.
C. Bollwitte