<
24 / 480
>
 
14.03.2019

Besuch aus Bremerhaven

Am 14.03.2019 besuchten uns Herr Schliemann, Herr Pieper und Herr Jonen von den Kaufmännischen Lehranstalten Bremerhaven, kurz KLA.
 
Auf dem Weg der Schulentwicklung hat sich die UNESCO-Schule gerade ein Leitbild gegeben. Nun steht als nächster Schritt der Schulprogrammentwicklung das Schulprogramm an. Die drei Kollegen kamen mit gezielten Fragen zur Schulprogrammentwicklung. Es wurden gemeinsam das bisherige und bestehende Leitbild und Schulprogramm der Elisabeth-Selbert-Schule gesichtet sowie gute Beispiele von anderen Schulen besprochen. Im Gespräch wurde deutlich, dass es viele Berührungspunkte aller Mitglieder der Schulgemeinschaft im schulischen Alltag mit Leitbild und Schulprogramm geben sollte, z. B. Hinweise an den Einführungstagen, Visualisierungen im Schulgebäude. Nach drei Stunden traten sie die Heimreise an und bedankten sich für den informativen Tag.