20.09.2019

Kultusminister Tonne besucht die Elisabeth-Selbert-Schule

Am 17.09.2019 besuchte uns am Standort Thibautstr. der niedersächsiche Kultusminister Grant Hendrik Tonne.

Schülerinnen und Schüler aus den Bereichen Sozialpädagogik, Pflege und Hauswirtschaft, ehemalige Schülerinnen, Vertreter des Landkreises Hameln-Pyrmont, Landtagsabgeordnete und unsere Kooperationspartner aus Betrieben und Einrichtungen der Pflege sprachen mit dem Kultusminister Tonne.

Es ging konkret um die berufliche Bildung, um die Durchlässigkeit an unserer Schule und um konkrete Nachfragen der zukünftigen Erzieherinnen und Erzieher wie eine duale Erzieherausbildung mit einem Ausbildungsgehalte realisiert werden könnte.

Der Kultusminister nahm sich Zeit und war angetan von den lebendigen Gesprächen. Er nimmt neben einen Korb mit selbst hergestellten Produkten der ESS einen Eindurck von unserer Arbeit mit.