30.06.2011

Feierlicher Abschluss des Berufsvorbereitungsjahres (BVJ)Thibautstraße

Am Donnerstag, dem 30.06.2011 um 14 Uhr in der Aula der Thibautstraße wurden 4 BVJ  Klassen feierlich verabschiedet. Über 100 Gäste waren der Einladung der Klassenlehrer gefolgt und so war die Aula gut gefüllt.

Zu Beginn führte Frau Kaune, Abteilungsleiterin des BVJ, mit ihrer Präsentation durch das Jahr eines BVJ. Im Anschluss stellten Herr Fricke-Ziseniß und Frau Wesely in einem kurzen Film vor, welche Aktivitäten sie mit dem BVJD unternommen hatten.

Frau Fischer stellte die beiden Schulhunde Don und Flip vor und konnte mit ihren Kunststücken die Gäste begeistern.
Dann folgte eine kleine Pause in der sich alle an dem leckeren Imbiss, hergestellt von Schülern mit dem Schwerpunkt Hauswirtschaft, stärken konnten.

Nun folgte die Übergabe der Zeugnisse durch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer Frau Westemeyer, Frau Renziehausen-Geese, Herr Thürmer und Herr Stegmann.
Alle lobten die Schüler für wenig Fehlzeiten, keine Ordnungsmaßnahmenkonferenz und viele Abschlüsse.

Zum Schluss wurden witzige Filme der FSP-Klassen(Fachschule für Sozialpädagogik) gezeigt, die sich damit bei den Schülern für die Mitarbeit bedanken wollten.
Herr Stegmann,  Bildungsgangleiter des BVJ,  der die Veranstaltung moderiert hatte, verabschiedete zum Schluss alle Schüler und Gäste.
Eine  rundum gelungene Veranstaltung!