<
27 / 558
>
 
24.02.2020

Wellner meets Elisabeth-Selbert-Schule

Projekt Upcycling
 
Da ab diesem Jahr das deutsche Umweltministerium Plastiktüten verbietet, haben sich das Modehaus Wellner und die Elisabeth – Selbert- Schule in Hameln gemeinsam ein Projekt überlegt: UPCYCLING!
Um die vorhandenen Plastiktüten des Modehauses nicht entsorgen zu müssen und somit neuen Plastikmüll zu produzieren, nähten Schülerinnen und Schüler unter der Anleitung ihrer Lehrerinnen an der Elisabeth – Selbert- Schule aus den Plastiktüten kleine Kosmetiktäschchen.
Hierzu wurden die Tüten zunächst aneinander gebügelt, um mehr Stabilität zu erhalten, danach mit Hilfe eines Schnittmusters die Form festgelegt und anschließend wurden aus den Rohlingen fertige Täschchen genäht.
Ähnlich fand dieses Projekt auch am diesjährigen Umwelttag an der ESS statt, um Schülerinnen und Schülern aufzuzeigen, dass aus bereits vorhandenem Material, das evtl. entsorgt werden würde, neuwertige, nützliche Dinge hergestellt werden können.
Eine ausgesprochen sinnvolle Aktion für Teilnehmer*innen, Geschäft und Umwelt!

AKTUELLES
10.07.2020 - Berufseinstiegsschule

Wir haben es geschafft!

10.07.2020 - ESS Hameln allgemein

Das Erfolgsmodell KOOP wird erweitert.

10.07.2020 - ESS Hameln allgemein

Umweltgruppe trotz Corona aktiv

Weitere Artikel...