30.06.2021

Der (Radel-)Weg ist das Ziel!

Über 4.000 km für das Klima zurückgelegt.

Drei Wochen Schulradeln 4 future liegen hinter uns und eine kleine, aber feine ESS-Schar ist fleißig und unbeirrbar in die Pedalen getreten. Unterstützt von einer Tracking-App wurde sogar der Schulweg von Hannover bis Hameln nicht gescheut. Das reichte insgesamt zwar nicht für den ersten Platz der radelaktivsten Schule, aber mit 27 aktiven Teilnehmer wurden im Durchschnitt über 150 km pro Person erradelt.
Eine kleine Auszeichnung der besonderen Art bekam das Team Spechtmeyer, das ganz allein über 1.000 km auf dem Zähler hatte: Kohlenhydrate als Energiespender für weitere Touren.

Wir freuen uns auf das nächste Schulradeln, was aber nicht heißen soll, dass man nicht auch im Rest des Jahres das schöne Weserbergland auf dem Fahrrad erkunden sollte.