21.11.2007

Wir sind Stadtmeister

Unsere Frauen-Schulmannschaft Volleyball am Mittwoch den 21.11.2007 Stadtmeister geworden sind.

Bei den Männern konnte zudem noch ein guter 3.Platz erreicht werden.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler am Sonntag von 16:45 – 19:45 und Montag von 14:45 – 16:30 trainiert haben und die Stimmung im Team gut war, ging es auch gleich mit einem Sieg gegen das AEG bei den Frauen los. Im zweiten Spiel gegen das Schiller-Gymnasium mussten sie sich allerdings in der letzten Sekunde mit einem 20:21 geschlagen geben. Dafür wurden die beiden folgenden Spiele gegen die HLA und das Viktoria-Luise-Gymnasium. Mit drei Siegen und 90 Punkten gewannen Sie vor der HLA und dem Schiller-Gymnasium.

Die Männer hatten eine schwere Gruppe vor sich. Zu Beginn mussten sie sich mit einer Niederlage gegen die HLA mit 23:25 geschlagen geben. In einem packenden zweiten Spiel gegen das Schiller-Gymnasium führte unsere Mannschaft weite Teile des Spiels musste sich aber mit 22:23 knapp geschlagen geben. Die beiden anschließenden Spiele gegen das Viktoria-Luise-Gymnasium und dem AEG gewannen die Männer, so dass sie damit Platz 3 erreichten. Die HLA gewann vor dem Schiller-Gymnasium.