<
4 / 605
>
 
30.09.2021

Brain breaks, Trendsportarten und mehr…

Das Sport-Team der Elisabeth-Selbert-Schule bildet sich  beim 7. Schulsporttag des Deutschen Sportlehrerverbandes fort.
 
Kultusminister Grant Hendrik Tonne eröffnete die Veranstaltung, die dieses Jahr in Hannover stattfand und betonte den Stellenwert des Sportunterrichts als wichtigen Teil der „Seele des Schulunterrichts“.
Über 300 Lehrkräfte aus ganz Niedersachsen waren angereist um sich aus den vielfältigen Theorie- und Praxis-Workshops gezielt Angebote auszusuchen, die für den eigenen Unterricht neue Ideen und Ansätze lieferten.
Dank der vollen Unterstützung durch die Schulleitung konnten die Kolleg*innen des Sportteams mit vielen neuen Ideen und Impulsen wieder nach Hause fahren – auch für den Theorieunterricht, denn es wurde einmal mehr wissenschaftlich bestätigt: Lernen braucht Bewegung!