<
3 / 605
>
 
30.09.2021

Weser, wir kommen!

Zwei Lehrkräfte der Elisabeth-Selbert-Schule absolvieren Kanu-Qualifikation.
 
„Als Fachleiter Sport muss man seinen Referendaren einiges bieten!“, hat sich Christian Senft vermutlich gedacht. So fand in der letzten Woche eine Veranstaltung zur Kanu-Qualifikation statt, zu der auch Fachteamleiter Sport Hado Yun dazu kam.
Unter der sympathisch-kompetenten Leitung von Lars Herrmann wurde im Kanuzentrum Hildesheim an drei Tagen ein praxisnahes und sehr abwechslungsreiches Programm geboten: Kajak fahren, Kanu-Polo spielen, eine Wanderfahrt auf der Innerste und als Adrenalinkick Wildwasserfahrten an der Bischofsmühle.
Am Ende der Veranstaltung waren alle Teilnehmer*innen begeistert und die Elisabeth-Selbert-Schule hat nun zwei Lehrkräfte, die Kanufahrten offiziell begleiten dürfen.