<
6 / 610
>
 
15.10.2021

Schülervertretung jetzt komplett

Nach vier Wahlterminen ist die Schülervertretung für dieses Schuljahr nun vollständig.
 
Die Umstände erforderten es, wie im letzten Schuljahr, dass die Wahl der Schülervertretung in mehreren Etappen durchgeführt werden musste. Dabei ermittelten die Standorte zunächst für sich ihre StandortsprecherIn, die VertreterIn für die ausländischen SchülerInnen und die Vertreter-/StellvertreterInnen für die Gesamtkonferenz.
Der Münsterkirchhof wählte zudem noch die Jahrgangssprecher für die Jahrgänge 12 und 13. Standortsprecherinnen wurden: Nele Ehrhardt (SP20d) - Langer Wall, Sila Gökdemir (GY19b) - Münsterkirchhof und Leonie Riemer (FO20Sb) - Thibautstraße. Die Vertreterinnen für die ausländischen SchülerInnen sind: Magdalena Lüdicke (SO21c) - Langer Wall, Özge Örcer (GY20b) - Münsterkirchhof und Amira Hadi (H21a) - Thibautstraße.

Im vierten Durchgang ging es mit diesen Vertretern dann um die Wahl der/des Schulsprecherin/-s: Fünf SuS stellten sich zur Wahl. Mit knapper Mehrheit wurde Kristina Taran (GY19d) vom Standort Münsterkirchhof zur diesjährigen Schulsprecherin gewählt. Bereits vor der Wahl der Schulsprecherin trafen sich die drei Standortteams. Neben vielen guten Ideen die für kleine und große Aktionen gesammelt wurden, sind sich alle drei Teams einig in dem Wunsch, unsere drei Standorte wieder etwas näher zusammen zu bringen. Wir sind alle gespannt, was in diesem Schuljahr alles möglich sein wird. Die vollständige Übersicht der Schülervertretung für dieses Schuljahr inkl. Vertreter-/StellvertreterInnen für die Gesamtkonferenz, weiteren freiwilligen Aktiven und den Jahrgangssprechern für die Jahrgänge 12 und 13 des Münsterkirchhofes sehen Sie hier: