13.05.2022

Beim Sponsorenlauf die meisten Runden geschafft!

Ein Schüler des Standortes Thibautstr. gewinnt Preis beim Spendenlauf.

Mit einem Kinogutschein wurde Jan Dambrowski von der Erzieherklasse SP20b belohnt, weil er beim Spendenlauf, am Mittwoch 27.04.2022 die meisten Runden geschafft hat. Gemeinsam mit Felix Jung hatten sich beide Schüler der Fachoberschule, nur 20 Runden zum Ziel gesetzt, dann wurden daraus schnell 30 und dann immer mehr. Zum Schluss ist Felix 112 Runden und Jan 114 Runden in der Innenstadt von Hameln gelaufen. Das sind ca. 20 km für den guten Zweck, um den Verein Interhelp und um ukrainische Familien zu unterstützen. Eine tolle Leistung, findet die SP20b, die diesen Spendenlauf ausgerichtet hat. Nach diesen Anstrengungen auch noch auf Kopfsteinpflaster zu laufen, wird Jan nun belohnt und kann sich einen schönen Film seiner Wahl im Kino anschauen. Da die SP20b zum Treffen mit Jan am Standort Langer Wall eine Klausur schrieb, hat Frau Kessler die Übergabe des Gutscheins übernommen. Inzwischen sind mehr als 4000 Euro zusammengekommen.