<
1 / 656
>
 
14.07.2022

Wenn Lehrer lernen…

Tauschbörse an der Elisabeth-Selbert-Schule Hameln
 
Kurz vor den Sommerferien fand nach mehrjähriger Pause endlich wieder eine Tauschbörse statt.
In kurzweiligen, praxisnahen Workshops konnte man von der Expertise vieler Kolleg*innen profitieren.
Dabei ging es unter anderem um digitale Methoden für den Unterricht, Tipps für die eigene Datenverwaltung und hilfreiche Hinweise zur Erstellung von sprachsensiblen Lernmaterialien. Auch Bewegung im Theorie-Unterricht wurde nicht vergessen.
Eine leckere Minestrone zum Mittag, kredenzt von Herrn Funch, sowie jede Menge Eis für alle Kolleg*innen sorgte dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.
Bei der abschließenden Evaluation wurde das Engagement des Organisationsteams und der Referent*innen gelobt.
Die nächste Tauschbörse darf gerne nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.