03.11.2022

Unsere Schule nimmt Abschied von Eva-Maria Kostros

Eva-Maria Kostros hinterlässt Spuren!

Die Schulgemeinschaft der Elisabeth-Selbert-Schule trauert um ihre ehemalige Lehrkraft Eva-Maria Kostros, die am 18.10.2022 im Alter von 74 Jahren verstorben ist.
Von 1980 bis 2011 arbeitete Fr. Kostros an der Elisabeth-Selbert Schule in Hameln als Kunstpädagogin und als Fachpraxislehrkraft Pädagogik - Psychologie.
Ihre Spuren sind weiterhin nachhaltig sichtbar im Leben und Wirken unserer Schulgemeinschaft. Die Bilder in den Fluren und in den Klassenräumen der Elisabeth-Selbert Schule am Standort Münsterkirchhof und am Standort Langer Wall hat sie in Anlehnung an Werken von berühmten Künstlern mit Schülern und Schülerinnen gestaltet.

Einen Eindruck erhalten Sie mit diesem Film "Kunst am Bau - dies bleibt! Eva-Maria Kostros hinterlässt Spuren!"
Unser ehemaliger Koordinator Falko Kruse vom Beruflichen Gymnasium erstellte den Film, die Fotos steuerte Fr. H. v. d. Fecht bei.

Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Die Organisation für die Todesanzeige in der DeWeZet übernahm dankenswerterweise Fr. A. Musial.