<
78 / 823
>
 
25.04.2023

„Mobilitäten“

Jede Schülerin/jeder Schüler, Kooperationspartner und Lehrkräfte können in die Welt
 
…so steht es im Leitbild der Elisabeth-Selbert-Schule, jedes Schulmitglied an der Elisabeth-Selbert-Schule hat die Möglichkeit ins europäische Ausland zu fahren, um dort berufsspezifisch zu arbeiten.
Als Anerkennung für das Auslandspraktikum erhalten die Teilnehmer*innen den Europass Mobilität.
Gut gefüllt wardas Forum am Münsterkirchhof als David McAllister als Abgeordneter des Europäischen Parlaments eintrat. Er hatte den langen Weg auf sich genommen, um die Europässe zu übergeben. 
Seine anlassbezogene Rede zeigte deutlich], wie notwendig die Europäische Union ist. Welche Freiheiten und Engpässe die EU mit sich bringt, wie dicht Krieg und Frieden stehen, wie erhaltenswert die Demokratie ist.
Ohne Zweifel begeisterte die Rede McAllisters die Zuhörer, unterstrich ein weiteres Mal, dass jeder die Chance nutzen sollte, Europa zu leben.