<
91 / 839
>
 
09.05.2023

Erasmus in Brüssel

…nur der Regen störte!
 
08.Mai 2023
Mit nur geringen Unsicherheiten bezüglich unserer Bahnreise sind wir gut in Brüssel angekommen. Nach einem kurzen Imbiss ging es in die erste Arbeitsphase: Plakate, Banner, geflügelte Worte sollten anlässlich des Schaulaufens in Brüssel am morgigen Europatag kreiert werden. Das hat gut geklappt. Anschließend haben wir gemeinsam mit der italienischen Gruppe einen langen Spaziergang durch das beleuchtete Brüssel gemacht.
09.05.2023
Regen, Regen, Regen…
Um 08:00 Uhr saßen alle im Bus. Stopp 1: Experience Europe: medial äußerst variabel aufgearbeitet wurden Geschichte, Werte, Grenzen und kritische Punkte der EU betrachtet.
Anschließend 2 Stunden zur freien Verfügung, die sehr unterschiedlich genutzt wurden.
Um 13:30 Uhr ging es ins Parlamentarium, wo das Wesen und Arbeiten der EU betrachtet wurde.
16:00 Uhr, der Besuch des Parlamentes. Die Teilnehmer*innen waren begeistert den großen Sitzungssaal sehen zu dürfen. Leider war dieser leer - alle Abgeordneten sind in Straßburg. Heute hatten wir einen großen Europatag.