21.06.2016

Coole Band!

Die Schulband der ESS hat mit ihren musikalischen Beiträgen zahlreiche Abschlussfeiern am Schuljahresende bereichert.

Unter der Leitung unseres Kollegen Friedrich Rose formierte sich im letzten Herbst die Schulband der ESS. Er fand in der Elisabeth-Selbert-Schule schnell die talentiersten Schülerinnen und Schüler, die sich auch bei den vielen Proben engagiert einbrachten. Er verstand es hervorragend, die verschiedenen Fähigkeiten und Begabungen der Mitglieder zusammenzuführen und in ihrer gemeinsamen Leistung immer weiter zu steigern.

Die auf den insgesamt 14 Abschlussfeiern gebotenen Leistungen waren auf einem sehr hohen Niveau, die Band harmonierte stimmlich und instrumental sehr gut. Die Stücke waren abwechslungsreich und mitreißend, die Zuschauer waren sehr beeindruckt und berührt. Da nun aber drei der insgesamt derzeit sechs Mitglieder ihren Berufsabschluss als Erzieher/-innen erreicht haben, war am 21.06.2016 leider der letzte Auftritt dieser "coolen" Band! Danke, dass ihr für uns gespielt habt! Das ging wirklich zu Herzen!

Susanne Hoffmann