Hanflabyrinth im Frühjahr 2011 angelegt

Viel Hanf in Hameln – Aussaat hat begonnen

Endlich ist es soweit, der Mai ist im Kommen und die Hanfaussaat der Elisabeth – Selbert - Schule konnte beginnen. Mit viel Freude haben Schüler und Lehrer die Samen auf einer Fläche von 2,5 ha mit modernster Technik in den Boden gebracht. Eröffnung des Hanflabyrinths ist am 30. Juli 2011 um 13.00 Uhr. Erwartet werden dann bis zum 02. Oktober 2011 auf den schuleigenen Acker am Brösselweg an allen Wochenenden jeweils Samstag und Sonntag in der Zeit von 13.00 – 18.00 Uhr mehrere zehntausend Gäste. In den Ferien wird das Hanflabyrinth an allen Wochentagen geöffnet sein.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Firma Syngenta Seeds, die die Hanfsaat der Sorte Fedora 17 spendierte.

Zusätzlich zum irren Gang durch das Labyrinth gibt es zahlreiche Sonderveranstaltungen wie nachhaltig Wirtschaften mit Hanf, Schatzsuche für Kinder und eine Spuk- und Geisternacht.

Informationstafeln geben Auskunft über die Geschichte, die Biologie und die Nutzbarkeitdes Hanfs.Live Musik, Unterhaltung und kulinarische Genüsse, traditionell und rund um den Hanf,sorgen für ein perfektes Flair und eine Oase des Wohlfühlens.

Mit einem traditionellen Erntedankfest am 02. Oktober 2011 wird das Hanflabyrinth einen besonderen Abschluss erfahren. Den Höhepunkt bildet die gemeinsame Ernte des Hanflabyrinthes.