<
123 / 222
>
 
16.06.2017

Exkursion der Fachstufe II Landwirtschaft

Exkursion der Fachstufe II Landwirtschaft zur Versuchsstation der Landwirtschaftskammer nach Poppenburg
 
Am 16.06.2017 fuhr die Fachstufe II der Landwirtschaft zum Versuchsgut der Landwirtschaftskammer nach Poppenburg. Hier zeigte uns der Versuchsstationsleiter Herr Seeger zuerst die neue Maschinenhalle mit der hier eingesetzten Technik. Weiterhin wurde die Versuchsstation Poppenburg hinsichtlich ihrer Größe und Versuchsausrichtung erklärt. Dabei ging er auch auf die Frage, wie man einen Versuch anlegt, beerntet und auswertet, ein. Anschließend wurden die einzelnen Kulturen in den Versuchsblöcken begutachtet. Leider war in diesem Jahr bisher nur ein geringer Krankheitsdruck feststellbar. Lediglich der Zwergrost in der Wintergerste hatte in den letzten zwei Wochen ganze Arbeit geleistet.
Herzlichen Dank an Herrn Seeger für die tolle Führung!
Zum Ende der Veranstaltung bekamen die Schülerinnen und Schüler noch ihre Abschlusszeugnisse überreicht.