<
4 / 91
>
 
10.06.2023

Notfallsanitäterinnen geben Infos.

Vorstellung des Berufes Notfallsanitäterin/ Notfallsanitäter
 
Heute hatten die Klassen SI22I und PA22 die Möglichkeit, sich über die Ausbildungsberufe Rettungssanitäter/in sowie Notfallsanitäter/in zu informieren. Die Schüler*innen waren sehr interessiert, konnten vieles ausprobieren und Fragen stellen. Ein großen Lob an die gute Kommunikation der Sprachförderklassen!
Dankenswerterweise sind dafür erneut Friederike und Luca vom DRK Weserbergland mit dem Rettungswagen angereist. Nachdem über Aufgaben, Arbeitszeiten und Einsätze berichtet wurde, konnten die Schüler*innen den Rettungswagen genauer betrachten. Jede Schublade, die schweren Notfallrucksäcke, die Trage u.v.m. konnten ins Visier genommen und ausprobiert werden.

Das DRK ist in jeder Gemeinde vertreten und sucht immer nach Interessenten, die sich ehrenamtlich engagieren möchten.
TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden