<
43 / 2613
>
 
28.02.2024

Glücklich und erfolgreich!

Referendarsprüfung bestanden
 
Frau Katharina Werner zeigte sich am 27.02.2024 nach erfolgreich absolvierten Prüfungen sehr glücklich. Sie bekam ihr Zeugnis nach einem langen Prüfungstag um 16.00 Uhr ausgehändigt. Im Lehrerzimmer wurde sie von den Kolleginnen und einem Kollegen erwartet, die ihr von Herzen gratulierten und alles Gute zu ihrer bestanden Prüfung wünschten.
Der Tag war sehr aufregend, in der 2. Stunde hielt sie ihren Prüfungsunterricht in einer der Sprachförderklassen, in der 5. Stunde folgte die Stunde in einer Klasse der Sozialpädagogischen Assistentinnen/Assistenten. Nach den Reflexionsgesprächen und einer kurzen Mittagspause ging es weiter mit vier mündlichen Prüfungen. Jeder konnte nachempfinden, dass große Freude und Erleichterung aufkam, als der Prüfungstag sich dem Ende neigte.
Nach der kleinen Feier im Kollegium ging es gleich zu Hause mit einer Party zum großen Erfolg weiter. Ab der nächsten Woche führt Frau Werner ihr Referendariat fort. Zum 01. Mai 2024 tritt sie ihre Planstelle an der Elisabeth-Selbert-Schule mit der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik und dem Unterrichtsfach Sonderpädagogik an und wird bereits dringend erwartet, da besonders in der Sozialpädagogik Lehrermangel herrscht.