<
1512 / 2609
>
 
10.03.2018

Niedersachsen is(s)t regional

Das war das Motto der 40igsten niedersächsischen Jugendmeisterschaft Gastronomie in Oldenburg. Niedersachsen is(s)t regional, ist sicher alles aber nicht in wenigen Worten zusammenfassbar. Und Gastronomie schon gar nicht.
 
Drei aufregende, spannende und ereignisreiche Tage niedersächsische Jugendmeisterschaft liegen hinter unserem Team.
In einer neuen Schule, der BBS 3 Oldenburg, ohne Heizung, dafür mit einer ordentlichen Prise Landluft, untergebracht in verschiedenen Hotels und mit einem ‚gedeckten Tisch‘, kleiner als ausgeschrieben, gaben Florian, Jessica und Vanessa ihr Bestes.


Stets begleitet von einem fröhlich frischen „Moin“ und wie in den drei letzten Jahren üblich, einer steifen Prise Humor. Da wurde nicht „gegrünkohl-pinkelt“, nein da wurde wieder auf Tellern und Tischen gezaubert. Da gab es keine Kuhmilch sondern nur „H-Milch“, denn so läuft das hier nicht in Oldenburg (kleine Insider ;-) ). Nein hier wächst man an seinen Aufgaben und unsere Teilnehmer kommen 10cm gewachsen und vielen Erfahrungen reicher, wieder nach Hause. So viel Spaß und Lachen an einem Tisch, mit so viel Herz und Unterhaltung ging es an keinem anderen Tisch zu, wie an Tisch 13. Team 13 zauberte dem niedersächsischen Wappenross ein sonniges Lachen aufs Gesicht. Mit Spannung erwarten wir nun die genauen Ergebnisse.