<
1505 / 2609
>
 
15.03.2018

INTERNORGA 2018

Der Bus war voll, die Stimmung gut, wenngleich einige Schülerinnen und Schüler noch etwas müde aussahen – so ging es am 13.03.2018 pünktlich um 7:00 Uhr mit dem Bus zur INTERNORGA nach Hamburg.
 
Nach guten drei Stunden Fahrt erreichten 45 Schülerinnen und Schüler aus den gastgewerblichen Ausbildungsberufen und drei Lehrkräfte endlich die Messe, um sich durch neue Konzepte, Ideen und Technologien inspirieren zu lassen.
Die INTERNORGA versteht sich als Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt und als europäischen Branchentreffpunkt und bietet dem interessierten Fachpublikum aus aller Welt visionäre Konzepte aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Bäckerei. Großes Highlight, insbesondere für die Schülerinnen und Schüler sowie für uns Lehrkräfte, war der Messebereich, in dem neue Nahrungsmittel und Getränke präsentiert wurden. Geduldig informierten die Firmenmitarbeiter über Inhaltsstoffe und Zubereitung und boten zahlreiche Produkte zur Verkostung an. So konnten wir dann alle mit vielen neuen Eindrücken und müden Füßen (100.000 qm Ausstellungsfläche!) am Abend die Heimreise antreten.