<
216 / 287
>
 
04.03.2017

Ehemaligentreffen 2017

„Es macht Spaß, im selben Zeitalter wie Sie zu leben“, schrieb einst Präsident Roosevelt an seinen britischen Kollegen Churchill.
 
Das Forum war frühlingshaft und mit Fotos früherer Abiturjahrgänge dekoriert, so dass man beim Betrachten der Bilder noch versuchen konnte, sich krampfhaft an so manchen Namen zu erinnern. Denn fast 50 Ehemalige aus verschiedenen Abschlussjahrgängen waren der Einladung gefolgt und brachte dadurch die eine oder andere aktuelle Lehrkraft in Namensverlegenheit, die natürlich schnell ausgeräumt wurde. Auch Frau Grimme, Herr Kruse als früherer Abteilungsleiter und einige Pensionäre wollten sich die Gelegenheit zu Gesprächen mit früheren Schülerinnen und Schülern und, fast genauso wichtig, ein exzellentes Frühstück nicht entgehen lassen. Der 13. Jahrgang hatte sich in diesem Jahr fast selbst übertroffen – das Buffet ließ keine Wünsche offen! Arabische Käsespezialitäten, Rohkost, Mozzarella-Tomate und vielerlei Aufstriche – sogar vegane Waffeln wurden frischgebacken serviert. Die Gäste zahlten gern ihren Obolus und auch etwas mehr, um die Abikasse zu füttern. Die fleißigen Abiturienten des Jahres 2017 schauten ein bisschen neidisch auf diejenigen, die es bereits hinter sich hatten, haben aber ihr Kommen im nächsten Jahr bereits zugesagt.
Aus Sicht der Abteilungsleiterin war am Spannendsten zu hören, wer alles ein Lehramtsstudium aufgenommen hat. So manch ein Kollege dürfte verwundert sein… Auch das spricht für unsere Schule: Die Ehemaligen kommen gern wieder, und sie schätzen die Lehrkräfte so, dass sie sogar diesen Beruf ergreifen wollen. So manch frühere/n Schüler/in werden wir vielleicht in Zukunft als Kollegin bzw. Kollegen begrüßen dürfen – wir freuen uns darauf!
Und vorher natürlich aufs nächste Ehemaligentreffen am ersten Märzsamstag 2018 – Frau Dr. Hahn, Frau Grohne-Schröder, Frau Meyer-Plöger und Herr Braune laden bereits jetzt wieder ein zu fröhlichen „Weißt Du noch...“ – Erinnerungen.

(Dr. Anja Schmidt)





TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden