<
244 / 287
>
 
06.10.2016

Besuch der polnischen Partnerschule in Nowy Sacz

Es war ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für die Zeit in Polen. Sehr herzlich wurden wir in der Schule und in den Gastfamilien empfangen.
 
Wir bekamen einen Einblick in den Schulalltag der polnischen Schülerinnen und Schüler und waren erstaunt über die großen Lerngruppen.
Die schöne Landschaft in Kleinpolen war für uns erstaunlich. Einer der Höhepunkt der Reise war bei schönem Wetter eine Floßfahrt auf dem Fluss Dunajec.
Am Wochenende standen Wanderungen in den Bergen, Konzertbesuch, gemeinsames Lagerfeuer mit den Gastfamilien auf dem Programm.

Am Montag  besuchten wir die Gedenkstätte Auschwitz, für uns alle ein bewegender Besuch.







Die wunderschöne und historisch bedeutsame Stadt Krakau sahen wir leider nur im Regen. Mit vielen guten Erinnerungen - Gastfreundschaft, Landschaft, Kultur - kehrten wir - die Schüler und Schülerinnen des Beruflichen Gymnasiums mit Fr. Grimme und Hr. Kruse - nach Hameln zurück.



TERMINE
keine Veranstaltungen vorhanden