01.04.2017

Gemeinsam zum Ziel

10 Schülerinnen und Schüler aus den Sprachförderklassen und des Beruflichen Gymnasiums liefen am Samstag gemeinsam beim 30. Hamelner Stadtlauf die 5 Kilometer-Strecke im Teamlauf.

Die Nervosität stieg zunehmend bis zum Startsignal. Der Kampfgeist wurde durch die anfeuernde Zuschauermenge kräftig unterstützt.
Dabei gilt auch ein großer Dank an alle ESS-Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte, die uns lauthals angefeuert haben (sogar mit Plakaten)!

Nach dem Lauf wurde die Anstrengung sichtbar und das nicht nur durch unsere roten Gesichter. Mit Stolz und großer Freude und bereichert durch eine neue Erfahrung, sind wir alle gespannt auf unsere Urkunden, die wir in der nächsten Woche erhalten werden.

Sportliche Grüße  A. Gahnz und L. Häsler