23.06.2018

Time to say good-bye!

Eine Legende verlässt Ende des Schuljahres die Elisabeth-Selbert-Schule!

Treffen sich zwei junge Menschen in Hamelns Fußgängerzone:
Michael: „Hast du schon gehört, unser Rainer Stiewe geht in Ruhestand?“
Valerie: „Nein, das gibst doch gar nicht!!! Herr Stiewe hat doch immer die Abteilung mit den gastronomischen Berufen und Bäckern*Innen geleitet. Wer unterrichtet denn jetzt die Köche*Innen? Wer kümmert sich denn jetzt um die Fachpraktiker*Innen? Wer informiert denn jetzt alle Betriebe?“
Michael: „Keine Ahnung, aber alle Azubis der Gastro und des Handwerks, alle Betriebe kennen ihn! Herr Stiewe
hat mich damals eingeschult und auf meiner Freisprechung gesprochen.“
Valerie: „Immer, wenn es in der Schule oder  im Betrieb schwierig wurde, hatte er ein offenes Wort für mich!“
Michael: „Er wusste immer Bescheid – schade!“
Valerie: „Die Kreisjugendmeisterschaft, die schönen Artikel in der hiesigen Zeitung, die saloppen Sprüche im Unterricht…“.

38 Jahre an der heutigen Elisabeth-Selbert-Schule neigen sich dem Ende. Gebührend wurde der Abschied von Rainer Stiewe am Donnerstag im Lehrrestaurant am Münsterkirchhof gefeiert.

Alle waren dabei, die Schulleitung,  der Personalrat, die helfenden Hände aus der Verwaltung, ehemalige Kollegen*Innen, Bekannte und Mitstreiter*Innen.

Wir alle wünschen dir für die Zukunft alles, alles Gute!