17.09.2018

Generelles Handyverbot an Schulen?

Radio aktiv fragt bei der SV der Elisabeth-Selbert-Schule nach

Seit kurzem gilt in Frankreich an allen Schulen ein generelles Handyverbot. Das hat auch hierzulande die Diskussion über diese Thematik neu entfacht.
Radio aktiv fragte bei der SV-Vertretung der Elisabeth-Selbert-Schule nach der Meinung der Schülerinnen und Schüler. Der SV-Sprecher Umar Schabasov und der Standortvertreter des Münsterkirchhofs, Jannick Bartsch, verwiesen auf die grundlegende Regelung in der Schulordnung. Sie betonten aber auch, wie wichtig es, im digitalen Zeitalter einen angemessenen Medienumgang in der Schule zu erlernen und zu betreiben. Außerdem sei z.B. gerade in der ESS mit ihren drei Standorte eine gute Vernetzung der Schülerinnen und Schüler untereinander sowie der SV erst durch das Handy möglich.