02.07.2015

Fit für die Zukunft! Was macht eine gute Ernährung aus?

Die in Hameln ansässige Firma Reintjes, welche Schiffsgetriebe herstellt, veranstaltete am 02.07.2015 für ihre etwa 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den „7. Reintjes Gesundheitstag“.

In diesem Jahr lautete das Thema „Kohlenhydratarmes Kochen und Nahrungsmittelunverträglichkeiten“.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Betriebes waren dazu eingeladen, das Informations- und Aktionsangebot zum betrieblichen Gesundheitsmanagement zu nutzen.
Das große Angebot umfasste zwölf themenbezogene Präsentationsstände, vom Rollenspiel zur Gesundheit und Arbeitsschutz bis hin zum Fitnesstraining an speziellen Trampolinen. Die Elisabeth-Selbert-Schule, vertreten durch die Klasse BGym 13 a, übernahm das Themengebiet der Ernährung. Hierbei drehte sich alles um die Beantwortung der Frage „Fit für die Zukunft! Was macht eine gute Ernährung aus?“