02.03.2020

Amerika oder Australien

Apex-social – zum Weiterbildungsprogramm- und Auslandsprogramm für soziale Berufe - mit Ihrem Fachwissen in die Welt

Frau Sarah Osburg trägt die Informationen für drei Oberstufen der 1fa hschule Sozialpädagogik und der Oberstufe der Heilerziehungspflege sehr lebendig anhand einer Power-Point Präsentation  vor. Es gibt sehr gute Möglichkeiten in Australien und Amerika nach der Ausbildung für ein oder mehrere Jahre im Ausland Erfahrungen zu sammeln. Man wird als Erzieherin/als Erzieher direkt von den Familien, die eine Unterstützung benötigen angestellt. Die dann in der Zeit (fast nebenbei) erworbenen Englischkenntnisse können ganz andere Arbeitsplatzmöglichkeiten für später eröffnen. Viele Arbeitgeber unterstützen auch einen Auslandsaufenthalt, laut der Aussage von Frau Osberg. Es gab auch ein interessantes Video, in dem eine Absolventin ihre Arbeit in Amerika vorgestellt hat. Der Vortrag war für alle vier Abschlussklassen sehr interessant.